News

Bayerische Karatemeisterschaft am 07. und 08.10.17 in Forchheim

Unsere drei sind Bayerische Meister !

Am 07. und 08. Oktober fanden in Forchheim die Bayerischen Karatemeisterschaften der Schüler, Kinder und Behinderten statt. Insgesamt kämpften 210 Teilnehmer um die vordersten Plätze. Darunter auch fünf Wettkämpfer aus unserem Dojo.

Eva Maushammer (7), Magdalena Liebl (7) und Elias Liebl (6) kämpften sich im Kata-Team bis ins Finale und gewannen verdient in ihrer Altersklasse die Meisterschaft.

Aber auch in der Kata-Einzel Disziplin zeigten die drei eine super Leistung. Eva Maushammer konnte hier den dritten Platz erkämpfen und Magdalena Liebl sogar Platz 2. Wobei sie im Finale nur knapp mit 2:3 der Erstplatzierten unterlag.

Auch Elias Liebl zeigte für seine Altersklasse eine mit Abstand sehr gute Leistung in der Einzel-Kata. Er musste sich der Konkurrenz nur auf Grund einer falsch gezeigten Technik in seiner Kata geschlagen geben.

Zwei weitere Karatekas, Anna Braun (12) und Christina Braun (10), traten ebenfalls im Kata Einzel der Schüler an. Nach mehreren gewonnenen Runden sind sie zwar aufgrund unglücklicher Umstände ausgeschieden, aber sie überzeugten mit ihren erbrachten Leistungen die Landestrainer von sich und können sich über eine Nominierung für die Deutsche Meisterschaft der Schüler in Bielefeld freuen.

Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen und großen Kämpfer und freuen uns mit Ihnen. Auch schon im Hinblick auf die nächsten Wettkämpfe.

Bilder gibts natürlich auch: im Fotoalbum

Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V. und Bayerischen Landessportbund e.V.
Copyright © 2016. karate-burglengenfeld.de. ||  Impressum || arsito.de    Facebook 64px