News

Best Fighter Cup und Bayerische Meisterschaft der Kinder und Schüler

Zum Saisonauftakt haben unsere jugendlichen Wettkämpfer gleich ordentlich aufgetrumpft.  Zuerst ging es am 22.09. nach Elsenfeld nahe Aschaffenburg zum diesjährigen Best Fighter Cup.

Dieses Tunier wurde heuer zum achten mal mit internationaler Beteiligung ausgetragen. Insgesamt nahmen 63 Vereine mit 450 Kämpfern aus 9 Nationen teil.

Aus unserem Dojo waren Tina und Anna Braun und Elias und Magdalena Liebl im Kata-Einzel mit dabei.

Trotz starker Konkurrenz in ihren Altersklassen konnte sich Tina Platz 5 erkämpfen und Anna holte sich sogar Platz 3.
Elias und Magdalena waren an diesem Tag nicht zu schlagen und holten sich souverän je Platz 1.

Insgesamt belegte unser Dojo im Medaillenspiegel unter den Vereinen Platz 9.

Best Fighter Cup 2018

 

Auf der Bayerischen Meisterschaft der Kinder und Schüler in Ingolststadt, welche am 06. und 07. Oktober stattgefunden hat, nahm schon eine etwas größere Abordnung aus unserem Dojo Teil.

Bei den „Großen“ am Samstag starteten Anna und Tina Braun in Kata und Tim Kranz im Kumite. Tina und Anna kämpften sich mit tollen Katas durch die Vorrunden, mussten sich aber jeweils der späteren Bayerischen Meisterin geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 verlor Tina trotz starker Leistung und belegte Rang 5, während Anna noch einmal richtig aufdrehte und sich Platz 3 sicherte.
Am Nachmittag trat Tim dann im Kumite an und kämpfte sich beherzt durch die Vorrunde, verlor aber gegen den späteren Bayerischen Meister und erkämpfte sich Rang 5.

Am Sonntag waren dann die „Kleinen“ dran. Es starteten Elias und Magdalena Liebl, Simon Vogl und Eva Maushammer. Sie legten morgens gleich so richtig los.

Das Kata-Team mit Elias, Magdalena und Eva lieferte eine starke Vorstellung nach der anderen ab und musste sich lediglich gegen die späteren Bayerischen Meister geschlagen geben. Platz 3 für unser Team!

In den darauf folgenden Einzel-Wettbewerben schieden Simon und Magdalena trotz starker Vorstellung aus, während sich Eva bis auf Platz 5 vorkämpfen konnte.

Elias konnte sich an diesem Tag gegen alle Konkurrenten durchsetzen und wurde Bayerischer Meister bei den B-Kindern (bis 7 Jahre). Eine sehr starke Leistung!

Nach den Kata-Wettbewerben wagte sich Simon im Kumite an den Start und kämpfte sich mit tollen Faust- und Fußtechniken bis auf Platz 3 vor.

Alle unsere "Starter waren bei der Bayerischen Meisterschaft unter den Top 5.

Wir gratulieren allen unseren Kämpfern ganz herzlich zu den tollen Leistungen.

Auf die nun anstehenden Karagames am 27.10.18 in Regenstauf und den Kids Cup am 24.11.18 in Burglengenfeld dürfen wir gespannt sein.

BM 2018 Schüler u Kinder 

 BM 2018 Schüler und Kinder _ 2

 

 

 

 

 

Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V. und Bayerischen Landessportbund e.V.
Copyright © 2016. karate-burglengenfeld.de. ||  Impressum  |  Datenschutzerklärung  || arsito.de    Facebook 64px