News

Kids Cup vom 24.11.2018 - Nachlese

Liebe Karatekas,

unser letztes großes Event für dieses Jahr der Karate Kids Cup der Bayerischen Karate Jugend des BKB e.V. fand am Samstag, den 24.11.2018 in der Stadthalle Burglengenfeld statt.  

Nach über 20 Jahren wurde damit unserem Dojo wieder die Ehre zu teil, ein offizielles Turnier des BKB ausrichten zu dürfen. Neben den vielen freiwilligen Helfern ohne die, dieses Karate-Turnier organisatorisch nicht zu meistern gewesen wäre, sorgte der Wettkampfleiter Walter Sosniok für einen straffen Ablauf am Wettkampftag.

Im Nachgang bedankte er sich per Mail, die er unserem Karl-Heinz geschrieben hat und die wir hier gerne an Euch weiter geben möchten:

------------

 Liebe Karate-Freunde!

 "...Danke nochmals für die herausragende Organisation des Kid`s Cup 2018 in Burglengenfeld. Es gab kein Manko und ich bin sehr froh, Euch die Ausrichtung übertragen zu haben..."
Wettkampfleiter Walter Sosniok

 Mit diesen Worten hat sich der Leiter der Wettkampfkommission des Bayerischen Karate Bundes, Walter Sosniok, nochmals in schriftlicher Form bei uns bedankt. Wir geben diesen Dank mit großer Freude an alle Helfer weiter, denn nur durch Eure großartige Mithilfe und die nicht unbeträchtliche Opferung Eurer kostbaren Freizeit war diese erfolgreiche Veranstaltung möglich.
Karlheiz Heider / Vorstand - Organisation

------------

image



zum Kids Cup selbst:

Bei diesem Turnier traten die besten Nachwuchs-Karatekas der Jahrgänge 2006 bis 2013 in den Disziplinen Kata und Kumite gegeneinander an.
Es waren 170 Teilnehmer aus 23 bayerischen Vereinen sowie 16 Kata-Teams gemeldet. Das sportliche Niveau war hoch.

Es gab, sehr spannende Wettkämpfe in den Disziplinen Kata und Kumite mit anzuschauen.

So zum Beispiel bei unserem Kata-Team in der Klasse „Bambinis, Ministar“. Unser Team mit Eva Maushammer und Elias und Magdalena Liebl kämpften sich souverän durch die Vorrunden bis ins spannende Finale. Hier mussten sie sich lediglich dem Sieger Team aus dem Karate Dojo Straubing e.V. mit nur einem Punkt Vorsprung geschlagen geben und erkämpften sich den 2. Platz.

Aber auch unsere anderen Starter waren erfolgreich und konnten sich über folgende Platzierungen freuen:

Kumite, Ministars +135cm, Weiblich:
1.Platz: Magdalena Liebl,TV Burglengenfeld

Kumite, Karatekids +140cm, Männlich:
3.Platz: Tim Kranz,TV Burglengenfeld

Kata Unterstufe, Bambinis, Männlich:
3.Platz: Julian Maushammer,TV Burglengenfeld

Kata Unterstufe, Ministars, Männlich:
1.Platz: Elias Liebl,TV Burglengenfeld

Kata Unterstufe, Ministars, Weiblich:
1.Platz: Magdalena Liebl,TV Burglengenfeld
3.Platz: Eva Maushammer,TV Burglengenfeld

Kumite, Ministars -135cm +135cm, Männlich:
3.Platz: Elias Liebl,TV Burglengenfeld

Kumite, Youngsters +150cm, Weiblich:
5. Platz Miriam Hubrich

Unter den teilnehmenden Vereinen belegte unser Dojo im Medaillenspiegel den 4. Platz.

Wir sind stolz auf unsere kleinen und großen Karatekas, die bei diesem Turnier neben den Erfolgen auch eine Menge Wettkampferfahrung sammeln konnten.

Neben vielen anderen Fotos vom Kids Cup, die inzwischen auch auf der Homepage des Bayerischen Karate Bundes zu finden sind, ( https://www.karate-bayern.de/fotos/bildergalerie-2018/kids-cup.html ) könnt Ihr Euch auch unsere Fotos in unserem Fotoalbum auf der Homepage anschauen.

 

 

 

Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V. und Bayerischen Landessportbund e.V.
Copyright © 2016. karate-burglengenfeld.de. ||  Impressum  |  Datenschutzerklärung  || arsito.de    Facebook 64px