News

Nachlese 2021

Liebe Karatekas,

Corona hat nicht nur das Jahr 2020 in sportlicher Hinsicht geprägt sondern auch das Jahr 2021. In diesem Ausmaß hat das wohl keiner von uns gedacht. Training unter Normalbedingungen gab es nicht. Sportliche Wettkämpfe waren nur vereinzelt und unter besonderen Auflagen möglich. Unser beliebtes Event „Faszination Kata“ musste auch dieses Jahr abgesagt werden.

Umso mehr freuen wir uns über die sportlichen Highlights:

Unser Jungtalent Simon Vogel, der im bayerischen Landeskader für Kumite trainiert, nahm am 19.09. an der Deutschen Meisterschaft der Schüler in Berlin teil.
Dies war seine aller erste Meisterschaft und er konnte sich dort den 5.Platz erkämpfen.

 Simon Vogel Platz 5

 

Im September konnte unser Mario Fendrich erfolgreich seine Prüfung zum 1.DAN ablegen.

Mario Fendrich

 

Das Beste hat unser Franz Fenk am 16.10.2021 erreicht. Er legte an diesem Tag seine Prüfung zum 7.(!) DAN ab.

Franz Fenk 7 DAN

Ist die Prüfung zum 1.DAN schon ein Meilenstein, kann kein Wort den Erfolg zum 7.DAN beschreiben.

Allein die Prüfungsvorbereitungen sind langwierig und für sich genommen schon kleine Hürden, die zu meisten sind, um das Prüfungsziel zu erreichen. Unter Corona Bedingungen ist das fast schon eine „Mission Impossible“. Eigentlich müsste es nebst dem Zertifikat für die bestandene DAN Prüfung on top einen Corona-Prüfungsbonus geben.

Wir möchten den beiden auf diesem Weg im Namen des Dojos ganz herzlich zur bestanden DAN Prüfung gratulieren.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder Training, Wettkämpfe und Karate-Veranstaltungen unter Normalbedingungen möglich sein werden.

Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V. und Bayerischen Landessportbund e.V.
Copyright © 2016. karate-burglengenfeld.de. ||  Impressum  |  Datenschutzerklärung  || arsito.de    Facebook 64px